28. April 2019

Campingplatz Memling in Mitten von Brügge.

Als kleine Venedig Fans und zusätzlich bestärkt durch den bekannten Film “Brügge sehen und sterben”, sind wir auf Brügge aufmerksam geworden. Dadurch, dass einige Grachten durch die Stadt fließen und zusätzlich noch eine schöne Altstadt existiert, wird Brügge auch als kleines Venedig des Nordens genannt.

Eingangsbereich Campingplatz Memling

Wir hatten diesen Beschluss mit dem Wohnwagen dort hinzufahren schon sehr früh gefasst und somit buchten wir auch schon im August 2018 für das lange Osterwochenende eine Parzelle auf dem Campingplatz Memling in Brügge. Der Preis für zwei Erwachsene und ein Kind betrug für drei Nächte mit Wohnwagen, Vorzelt, Strom, Dusche und Abwasser 100,80 Euro. Der Geldbetrag musste für eine erfolgreiche Reservierung gleich bezahlt werden.

Dies war somit die erste längere Fahrt mit unserem Wohnwagen mit einer Entfernung von 600 km pro Strecke. Wir schätzten die Fahrtdauer von ca. 8 Stunden.

Nach unserer Fahrt und den gesammelten Erfahrungen kamen wir mit unserer gedachten Zeit auf der Straße ganz gut hin. Wir mussten ein Mal unterwegs Tanken was in Holland auf der Autobahn doch Recht kostspielig war. Unsere Tour ging am Freitag früh um 00:30 Uhr los.

Nach einer kurzen Wartezeit konnten wir nach dem Einchecken auch schon auf unseren zugewiesenen Platz fahren. Wir waren froh eine Parzelle rechtzeitig reserviert zu haben, da an diesem Wochenende der Campingplatz ausgebucht war.

Der Campingplatz in Memling ist sehr sauber und gepflegt, in einer sehr schönen Stadt, umgegeben von Grün. Die Sanitäreinrichtungen (Duschen und Toiletten) wurden täglich gesäubert und befanden sich auf den neuesten Stand. Wir empfanden den Platz als ruhig und nicht zu groß und das Empfangspersonal war professionell und freundlich.

Die Stellplätze werden aufgeteilt für Caravan, Wohnmobile und Zelte. Für jeden war nach unserer Einschätzung genügend Platz vorhanden. Auf dem Platz bestand auch die Möglichkeit seine Wäsche zu waschen. Für die einzelnen Parzellen befanden sich in der Nähe Frischwasserentnahmestellen und die Stromentnahme war ebenfalls nicht weit vom jeweiligen Stellplatz entfernt.

In der Nähe befinden sich zudem verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, wie Bäcker, Lidl, MediaMarkt usw. und die Innenstadt ist bequem mit dem Fahrrad oder Bus zu erreichen. Mehrmals sind wir zu Fuss Richtung Innenstadt gelaufen. Beim gemütlichen gehen waren wir ca. 30 Minuten unterwegs. Die Buslinie 11 fährt aber auch bis zum Bahnhof und man erreicht von da aus ebenfalls die Innenstadt.

Zu unserer Zeit waren viele Wohnmobile auf dem Platz, da dieser auch oft für eine Durchreise genutzt wird. Zudem waren verschiedenste Nationalitäten zu unserer Zeit anwesend, so z.B. aus Schweden, England, Tschechien, Holland und aus Frankreich. Gefallen hat uns dieses freundliche Miteinander.

Blick zum Sanitärgebäude




Unser Maskottchen darf nicht fehlen "Örwin".


Wie man am besten in die Innenstadt kommt. Quelle: Campingplatz Memling

Keine Kommentare: